Lerne uns kennen!

Zukunftstag am 09. November 2023

Der Zukunftstag will – wie sein Name sagt – die Zukunft gestalten. Mädchen und Jungen erhalten einen ersten Einblick in die Arbeitswelt und lernen verschiedene Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen. Im Kanton Thurgau richtet sich das Angebot an die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse und soll Ihnen Mut und Selbstvertrauen verschaffen, Ihre berufliche Zukunft an die Hand zu nehmen.

Impressionen vom Nationalen Zukunftstag 2023

Der diesjährige Zukunftstag gehört bereits der Vergangenheit an. Mit strahlenden Augen durften zahlreiche Jugendliche einen erlebnisreichen Tag mit unserem Team verbringen. Hier geht’s zu der Bildergalerie.

Was kannst du bei uns erleben?

An diesem Tag kannst du bei uns die Vielfalt des Berufs Landschaftsgärtner:in kennenlernen. Beim Durchlaufen eines Maschinenparcours in unserem Werkhof stellen wir dir die Power unseres Berufs vor. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserem Schau- und Verkaufsgarten Gartenarena besuchst du einige unserer aktuellen Baustellen und erfährst dadurch Live den Alltag unserer Landschaftsgärtner.

Willst du deinen Zukunftstag bei uns verbringen?

Eine Anmeldung für den Zukunftstag ist bis am 21. Oktober 2023 möglich. Du kannst dies direkt hier via untenstehendem Anmeldeformular tun.

Für deinen erlebnisreichen Tag in der Gartenbau-Welt findest du hier auch gleich noch die wichtigsten Eckdaten.

  • Wann: 9. November 2023, 09.00 bis 15.00 Uhr
  • Treffpunkt: Unser Magazin, Seestrasse 28, 8598 Bottighofen
  • Mittagessen: Wird offeriert in unserer Gartenarena
  • Mitnehmen: Wetterfeste Kleidung und festes, geschlossenes Schuhwerk

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sei schnell und melde dich gleich an, denn die Plätze sind beschränkt. Wir freuen uns bereits auf dich!

Alle verfügbaren Plätze für den Nationalen Zukunftstag sind bereits vergeben, weshalb wir leider das Anmeldetool schliessen mussten.

Aber keine Sorge. Wenn du dich interessierst, bieten wir dir jederzeit die Möglichkeit, bei uns während einer Schnupperwoche den wahren Alltag des Berufs Landschaftsgärtner:in kennenzulernen. Dazu kannst du dich ganz unkompliziert direkt via Formular bei uns bewerben. Zudem findest du zahlreiche Infos zur Ausbildung und den beruflichen Möglichkeiten rund um den Landschaftsgärtner.

bartholet-a
Abi Bartholet
Geschäftsführer | abi.bartholet@erni-gartenbau.ch