Vergangene Events

Eindrücke und Momente

Lassen wir unsere Events nochmals Revue passieren. Einen Auszug der schönsten Eindrücke aus einigen unserer letzten Events finden Sie hier.

Wiederum besuchten uns am Zukunftstag vom 09. November 2023 zahlreiche interessierte Jugendliche. Das Programm gestaltete sich wie im vergangenen Jahr. Zuerst durfte einiges selber bei einem Parcours in unserem Magazin ausprobiert werden. Nach einem stärkenden Mittagessen in unserer Gartenarena besuchten wir dann gemeinsam ein paar unserer aktuellen Baustellen. Vor Ort konnten wir beobachten, was der Alltag eines Landschaftsgärtners alles bereithält. Diverse Arbeitsschritte konnten beobachtet werden und auch Fragerunden durften natürlich nicht fehlen. Mit viel Wetterglück nahm ein erlebnisreicher Zukunftstag ein Ende und hinterliess zahlreiche strahlende Gesichter. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Mehr Infos zur Ausbildung als Landschaftsgärtner:in haben wir hier zusammengetragen.

Juhee, der erste Schnee! Und das ganz pünktlich zu unserem Weihnachtsapéro in der Gartenarena! Zahlreiche Kunden liessen es sich bei Schneetreiben und frostigen Temperaturen nicht nehmen, sich bei uns so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen.

Wir genossen die beiden Tage mit netten Gesprächen, leckerem Raclette und natürlich unserem traditionellen Glühwein. Auch zahlreiche winterlich verschneite Tannenbäume wurden ausgesucht, um bald zu einem prächtig geschmückten Christbaum zu werden.

Am 10. November 2022 durften wir eine Schar von 28 Jugendlichen bei uns zum Nationalen Zukunftstag begrüssen. Den Einstieg in einen erlebnisreichen Tag verbrachten wir gemeinsam in unserem Magazin. Zur Besichtigungstour durch unseren Werkhof gehörte auch das Ausprobieren und Kennenlernen von kleineren und grösseren Maschinen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Gartenarena gings dann gemeinsam los auf einige unserer Baustellen. Dort durften wir unseren Landschaftsgärtnern über die Schultern blicken und Spannendes aus Ihrem Alltag erfahren. Ein rundum gelungener Tag nahm so bald sein Ende. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und den interessierten Teilnehmern.

Mehr Infos zur Ausbildung als Landschaftsgärtner:in haben wir hier zusammengetragen.

Wow, was für ein toller Anlass! Der Gartenapéro im Rahmen der Jazzmeile Kreuzlingen war ein absoluter Erfolg! Unsere Gartenarena war rappelvoll mit zahlreichen Jazz- und Gartenbegeisterten Besuchern. Bei herrlichem Spätsommerwetter durften wir ein tolles Catering geniessen und wurden dabei mit bester Livemusik von Daniel Felber im Duett mit Lisa Dobi beschallt. Ein herrlicher Anlass mit einem fantastischem Publikum!

Auch der dritte Gartenapéro dieser Saison war ein voller Erfolg! Traumhaftes Sommerwetter lockte zahlreiche Gäste in unsere Gartenarena und sorgte für gute und gelassene Feierabendstimmung. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Partner des Abends, die Mobiliar aus Kreuzlingen, sowie an unseren Gastkoch Uwe Schwierskott.

Mit grossem Wetterglück durften wir am Donnerstag, 11. Juli 2019 nach einem nachmittäglichen Regensprutz doch noch einen sonnigen Abend verbringen. Eine grosse Gästeschar fand den Weg an unseren Gartenapéro, so dass die Gartenarena voller Leben bestückt wurde und einem gemütlichem Beisammensein nichts im Weg stand. Gemeinsam mit unserem Partner dieses Abends, der Willi Studer AG aus Kreuzlingen, und dem Team der Schrofen Somm AG danken wir allen Besuchern für diesen gelungenen Anlass.

Am Donnerstag, 13. Juni 2019 durften wir den ersten Gartenapéro der Saison durchführen. Petrus meinte es nun endlich gut mit uns, so dass wir einen lauen Sommerabend in unserer Gartenarena geniessen konnten. Die AMAG aus Kreuzlingen präsentierte uns den NEW VW T-Cross und als besonderes Highlight den ersten vollelektrischen Audi E-Tron. Bestückt mit einem erfrischenden Bier begutachteten die zahlreichen Besucher interessiert die neuen Carossen. Für das leibliche Wohl sorgten die Burgerspezialisten von Bob’s Diner und zauberten leckere Mini-Burger. Ein herzliches Danke an alle Beteiligten für den gelungenen Anlass. Wir blicken schon gespannt auf die noch kommenden Gartenapéros dieser Saison!

Unser Auftritt an der GEWA 2019 auf dem Bärenplatz in Kreuzlingen war ein voller Erfolg. Trotz durchzogenem Wetter besuchten zahlreiche Interessierte die diesjährige Gewerbeausstellung. In einem vielseitigem Stand zeigten wir einen Auszug aus unserem Schaffen. So präsentierten wir ein Mini-Modell vom innovativen Swiss SPA-Pool. Neugierige Gäste erhielten vom fachkundigen Personal vor Ort spannende Infos und Inspirationen zu diesem neuen Pool-System.Ebenso stellten wir diverse Produkte aus unserer Gartenarena aus, allen voran eine Auswahl der neusten Grills und Aussenküchen. Wir blicken zurück auf ein interessantes Wochenende mit spannenden Begegnungen und Gesprächen.

Genuss im Garten ganz im Mittelpunkt

Sonne, Regen, Wind, Wolken und Temperaturschwankungen – an unserem diesjährigen Frühlingserlebnis am 27. und 28.04.2019 zeigte der April seine ganze Wetterpalette. Zahlreiche Besucher trotzten jedoch den Bedingungen und liessen sich von unserem Motto «Genuss im Garten» in unsere Gartenarena locken. Produktneuheiten aus unseren Grillkonzepten konnten dabei nicht nur live begutachtet werden, sondern diverse Köstlichkeiten wurden vor den Augen der Gäste darauf zubereitet. Unsere gemütlich eingerichteten Sitzplätze, die neusten Lounges oder Sessel wurden fleissig probegesessen. Auch der mit Wohngefühl® gemeinsam geplante und ausgestattete hintere Bereich unserer Gartenarena trumpfte mit spannenden Möbelneuheiten der Marke Kettal auf. Es gab also viel zu entdecken und mit einem erfrischenden Getränk in der Hand zogen so gesellige Stunden wie im Fluge vorbei.