Garten Apéro am 7. September 2017

Das Wetter meint es nochmals gut mit uns, so dass wir den letzten Garten Apéro in diesem Jahr am Donnerstag, 7. September bei einem milden Spätsommerabend durchführen konnten. Gleich mehrere Partner verwöhnten zum Saisonabschluss unsere Gaumen in der traumhaften Atmosphäre unserer Gartenarena.

Für die Kulinarik sorgte passend zum Motto «Hamburger-Plausch» der Burger-Spezialist Heiko BlumentrittMit kleinen Leckereien aus seinem neuen Rezeptbuch «World Wide Burger» nahm er uns mit auf eine kulinarische Reise. Unterstützt wurde er dabei von Uwe Schwierskott, dem Koch von der Weinbar zum Löwen und Markus Greiner von SD-Import, der uns für den Abend seine Grills zur Verfügung stellte.

Als Highlight für unsere Kehlen durften wir die Edelbrennerei Macardo aus Strohwilen begrüssen. In diesem Jahr feierte die Thurgauer Destillerie bereits ihren zweiten internationalen Erfolg und konnte verschiedene bedeutende Auszeichnungen der internationalen Wine and Spirit Competition (IWSC) in London entgegennehmen. Macardo stellt in echter Handarbeit exklusive Edelbrände in den Bereichen Swiss Bourbon, Single Malt, Whisky Liqueur, Vieilles, Tresterbrände und Spirits in Premium Qualität her, welche sie an unserem Garten Apéro zur Degustation angeboten hat.
Passend dazu wurden von Genusszeit die neusten Produkte angeboten. Einige der selbst hergestellten Senfe und Butter werden mit Edelbränden von Macardo veredelt.

Ein gelungener Abend beendete für diese Saison unsere neu eingeführte Serie des Garten Apéro. Wir freuen uns bereits auf das nächste Gartenjahr und eine Neuauflage des Monatsanlasses in der Gartrenarena mit zahlreichen spannenden Themen und Partnern.

Impressionen vom Garten Apéro am 7. September 2017