Projekt Beschreibung

Gartenbaugeschichte «reine Erholung»

Weitblick auf Wald und See

Erholung pur in einem Garten, der sich besonders elegant an die Architektur des Hauses anpasst. Blickführung, Sichtschutz und die Kombination des Innen und Aussen sind hier perfekt abgestimmt auf das Erholungsbedürfnis der Hauseigentümer. Unsere Kundin schwärmt entsprechend von Ihrem Feriengefühl, das sich zu Hause unmittelbar einstellt:

«Der unmittelbare Genuss der Natur zu Hause – das war unser Wunsch an den Garten für das neue Heim. Und das in Kombination mit möglichst wenig Arbeit damit. Als Geschäftsleute sind wir beide stark eingebunden und wollen die Zeit, die wir zu Hause verbringen, für das Relaxen und entspannende Werkeln im Garten voll ausnutzen. So lautete auch damals unser Auftrag an die Firma Erni: Genuss mit «massvollem Eigenanteil an Gartenarbeit» – und das ist ihnen absolut gelungen. Die Gartengestaltung ist lebendig, sie belebt und unterstützt die klare Linienführung unseres Hauses. Sie wirkt leicht. Wir schätzen die neuen Blickwinkel von und zum Haus. Zum See, zum Wald und auf unser Haus.

Wir halten uns sehr viel draussen auf und suchen hier den Ausgleich und die Ruhe. Das erdet und verbindet uns noch mehr mit der «privaten» Natur. Begeistert nutzen wir jeden Winkel rund um unser Haus. Das ist fantastisch. Dachterrasse, Eingangsbereich, Pool, Kräutergarten, Essplatz oder die raffinierte Innenbegrünung – alle Räume geben uns eine ganz eigene Lebensqualität in unserem Heim. Ich hätte nie vermutet, was für eine Bereicherung zum Beispiel die Aussendusche im Sommer ist. Das Gefühl, sich direkt im Garten zu erfrischen, ist wunderschön. Wir tauchen ab in eine andere Welt. Im wahrsten Sinne des Wortes: beim Schwimmen!»